Home/Impressum
Neuigkeiten
Aktuelle Fotos
Über uns
Freigehege
Fotoalbum Katzengarten
Kater
Bilbo
Kaarlo
Katzen
Stammbäume
Kitten
Fotoalbum Kitten
Kittentagebuch
Bisherige Würfe
Fotoalbum Würfe
Hauskatze
Erinnerung
Gästebuch
Pinnwand
Links


Farbe: blue-silver-tabby-mc/white

Eltern: Corry vom Küselwind und Coco Island's Oliver

Januar 2008

Nachdem wir beschlossen hatten, Gremlin kastrieren zu lassen, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Kater für die Zucht, was sich als durchaus schwieriges Unterfangen erwies. Ich habe mit mehreren Züchtern sehr nette Gespräche geführt und mir etliche sehr schöne Kater im Internet und live angeschaut, konnte mich aber lange nicht so recht entscheiden. Ein blauer Kater war eigentlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber Bilbo hatte von Anfang an so einen Blick, der mich bewog, seine Züchterin trotzdem zu besuchen, und dann war  die  Sache auch sehr schnell klar. Bilbo hat uns alle im Sturm erobert, weil er so verschmust und vertrauensvoll ist, und vielleicht mit Ausnahme von Tabby versteht er sich gut mit allen unseren Katzen. Er ist selbstbewusst und weiß sich Respekt zu verschaffen ganz ohne dabei aggressiv zu werden, und wir hoffen, dass er diesen wunderbaren Charakter behält und an seinen Nachwuchs weitergibt. Da er viel Zeit daußen verbringt, entwickelt sich sein Fell prima. Bilbo ist FeLV und FIV negativ getestet, PKD negativ geschallt (Febr. 2008, Tierklinik Dr. Kresken, Duisburg) sowie HCM normal geschallt (Juli 2008, Dr. Kresken, Duisburg) und GSDIV negativ getestet (Laboklin).


Mehr Fotos von Bilbo

Stammbaum


Farbe; creme tabby mc/white

Eltern: Snekkvikka's Orelie und Danzjell's Bilbo


Kaarlo war mein Weihnachtsgeschenk 2009 an mich selbst. Für mich ist er ein Traumkater, der die positiven Eigenschaften beider Eltern auf sich vereint. Alles andere wird sich finden. Am 25.4.2010 habe ich mit Kaarlo die Ausstellung des RKV in Dorsten besucht, wo er die Bewertung CAC erhielt. Seit der Ausstellung des RKV in Broich am 12.12.2010 ist Kaarlo Champion und am 27.11.2010 wurde er stolzer Papa von 4 hübschen Kitten, unserem O-Wurf.

Kaarlo ist GSDIV negativ, da beide Eltern negativ getestet sind.

Als Fußballfan passt er auf jeden Fall sehr gut in unsere Familie.


Mehr Fotos von Kaarlo

Stammbaum: Kaarlo ist ein Sohn von Bilbo und Orelie, d.h. bei Interesse bitte deren Stammbäume anschauen